Endlich ist es soweit, der SC Sternschanze bekommt seinen neuen Mini Container. Der Platz beim Traditionsverein aus dem Herzen von Hamburg ist knapp bemessen. Zu lange hatte auch der Traktor des Platzwartes keinen trockenen Unterstand, was sich nun geändert hat.

10 Dry Van

Der 10′ Container wird aufgestellt

Die Geschichte

Der SC Sternschanze entstand am 22. April 1970 durch die Fusion von SC Vineta und SC Falke. Die Vorgängerclubs des SC Sternschanze waren die ersten Hamburgs, wo auch Gastarbeiter einen Platz fanden. Teammitglieder gründeten daraufhin eigene Vereine wie zum Beispiel den Örnektürkspor und African Sports. Doch auch heute noch, und passend zu dem kulturell vielfältigen Stadtteil, ist der Club ein Treffpunkt für Menschen aller Nationen.

Mini Container

V. Links: Platzwart und Vorstandsvorsitzender

Der 10‘ Dry Van Container als Lager

Der am meisten genutzte Mini Container ist der 10’ Dry Van Container. Mit seinen platzsparenden Außenmaßen von 2.991 mm x 2.438 mm x 2.591 mm (LxBxH) passt er in die kleinsten Ecken. Im Innenbereich lassen sich zum Beispiel Regale aufstellen oder, wie beim SC Sternschanze, Großgeräte unterbringen. Die Innenmaße sind 2.840 mm x 2.350 mm x 2.390 mm (LxBxH). Der Container verfügt über vier Verschlussstangen, die extra hoch angebracht sind, um eine leichtes Öffnen zu ermöglichen. Die sogenannte Lockbox kann mit einem extra Schloss versehen werden, um auch hochwertige Geräte und Materialen vor unbefugtem Zugriff zu sichern. Die etwas kleinere Alternative ist der 8’ Dry Van Mini Container.

10 Dry Van Container

Ein sicherer Platz für Gerätschaften

Anliefern und Aufstellen der Mini Container

Das Anliefern und Aufstellen der Mini Container lässt sich in den meisten Fällen schnell und unkompliziert erledigen. Ein spezieller Kran LKW und ein geübter Fahrer können Mini Container auf ihren vorgesehenen Platz stellen. Der Kunde muss lediglich den Platz entsprechend vorbereiten und eine freie Zufahrt gewähren. Dann lässt sich der Mini Container in kurzer Zeit aufstellen. Das spart Zeit und Nerven, im Vergleich zum Aufbau eines Schuppens oder einer Gartenlaube. Gartengeräte, Werkzeug etc. finden einen sicheren und robusten Unterstand.

Falls auch Sie Interesse im gewerblichen oder privaten Bereich haben, kontaktieren sie uns gerne.