Container Reparatur

Unsere Partnerdepots und Containerumbauer kümmern sich gewissenhaft um unsere Boxen. Wir kümmern uns auch gerne Ihre Container Reparatur. Unsere langjährige Erfahrung in allen Geschäftsbereichen rund um den Containerhandel kommt Ihnen zugute.

Die richtigen Fragen stellen

Schildern Sie uns ihr Problem und wir finden gemeinsam eine Lösung. Denken Sie bereits jetzt über folgende Fragen nach:

Lässt sich der Schaden am Container bereits beziffern?

Nach welchem Standard muss der Container repariert werden?

Wie schnell muss der Container repariert werden?

Handelt es sich um einen Kühlcontainer und dementsprechend eine anspruchsvollere Reparatur?

Die richtige Absprache spart Ihnen Zeit, Nerven und vor allem Geld.

Container sind langlebig

Container müssen während der Zeit in der sie in Gebrauch sind vieles aushalten. Sie sind auf ihren Reisen nicht nur den vielfältigsten Natur- und Umwelteinflüssen rund um den Erdball ausgesetzt, doch auch die physischen Belastungen durch den Umschlag, das Auf- und Absetzen sowie mögliches Verrutschen von Ladung können einem Container schwer zusetzen.

Sollten Schäden am Container die Funktion beeinträchtigen, so besteht immer auch die Möglichkeit diese wieder beheben zu lassen.

Darüber hinaus wird die Verladefähigkeit von Containern über die sogenannte CSC-Abnahme durch eine Plakette am Container dokumentiert. Die Gültigkeit der Plakette ist zeitlich befristet, kann aber nach deren Ablauf durch eine erneute Prüfung und ggfls. Reparatur verlängert werden. Ein neu gebauter Container muss nach erstmaliger CSC-Abnahme spätestens nach 5 Jahren erneut überprüft werden.

Bei erfolgreicher Prüfung wird die CSC-Plakette maximal für die Dauer von bis zu 2,5 Jahren verlängert. In enger Zusammenarbeit mit unseren Depots können wir den Zustand und die Einsatzfähigkeit der Container jederzeit überprüfen.

Stehen Reparaturen an oder muss die CSC Zulassung verlängert werden, so können wir dies mit den Profis in unserem Netzwerk bewerkstelligen.

Reparaturstandards

Die Container Reparatur erfolgt in folgende Standards:

IICL Latest Edition:

Der Container hat eine gültige CSC Plakette und entspricht den Standards der IICL. Dieser Standard ist höher als Cargo Worthy.

Cargo Worthy:

Der Container hat eine gültige CSC Plakette und ist für den internationalen Seetransport zugelassen.

Wind- und Wasserdicht:

Der Container ist unter Umständen nicht mehr für den internationalen Transport geeignet. Als Lagercontainer ist er aber noch voll zu gebrauchen.

As Is:

Der Container wurde keiner Zustandskontrolle unterzogen oder ist beschädigt. Die günstigste Variante, falls Sie selber noch Hand anlegen wollen oder der Zustand keine Rolle spielt.

Persönliche Beratung

Wenn Sie regelmäßige Bestandsupdates und Sonderangebote erhalten melden Sie sich außerdem gerne für unseren Newsletter an.

Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns persönlich an.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!