Die frühen Jahre in Hamburg

Gordon Fullard ist ein langjähriger Freund der Firma und seit zwei Jahren das Gesicht für iCON International Container Services in Neuseeland und Australien. Gordon ist geborener Brite und zog vor 37 Jahren nach Hamburg. Bevor er nach Deutschland kam hatte Gordon in England als Landvermesser gearbeitet und noch nie einen Container gesehen. Frisch in Hamburg angekommen, brauchte er dringend einen Job. In dem „Hamburger Abendblatt“ stieß er schließlich auf die Annonce für eine Stelle mit ausgezeichneten Englischkenntnissen.  Gordon, der bis dahin kaum ein Wort Deutsch sprach, fand so den Einstieg in die Welt der Container.

Der Weg nach Neuseeland

Sonne statt Regen

Der nächste Große Umbruch war der Umzug nach Neuseeland im Jahr 2000. Die Motivation das gute Wetter und die Menschen. Laut Gordon sind die „Kiwis“ einfach entspannter. Und da es so wenige von ihnen gibt, ist es nirgendwo überfüllt und Staus gibt es auch nicht. Was er in Neuseeland noch fand und ihm in Hamburg besonders fehlte, war der englische Humor. Die Deutschen lachen nicht über die gleichen Dinge, sagt er. In Neuseeland vermisst er besonders die Weihnachtsstimmung. Mit den langen Tagen, dem Sonnenschein und den hohen Temperaturen ist es einfach nicht das gleiche.

icon container depot Auckland

Skyline von Auckland

Der Container-Handel in Australien und Neuseeland

Der Markt in Australien und Neuseeland ist klein und nur zwischen ein paar Händlern aufgeteilt. Mehr als irgendwo anders sind der persönliche Kontakt und das Vertrauen zueinander von entscheidender Bedeutung. Gute Kontakte zu den Depots spielen ebenfalls eine Schlüsselrolle für den Erfolg der Unternehmung. Auch die Besuche bei Kunden und die konstante Überwachung ihrer Bestellungen ist besonders wichtig. Die iCON Familie freut sich darüber Gordon mit an Bord zu haben.

Neu- und Gebrauchtcontainer sowie Spezialcontainer sind in Neuseeland und Australien verfügbar. Was wird nicht auf Lager haben, kann auf direktem Wege dorthin verschiff werden. Kontaktieren Sie Gordon direkt, wenn Sie ein Angebot benötigen oder eine Frage haben:

Tel.: +64 021 – 288 41 24
Mail: gordon@icon-container.nz

Gordon Fullard, Branch Manager Ozeanien