NPSA Messe 2022 in Denver mit eigenem Messestand und Rekordbeteiligung

18.05.2022

Als weltweit agierender Containerhändler gibt in es Sachen Messen vier große Highlights für uns. Einmal die Intermodal Asia, die Intermodal Europe und die Transport Logistic für Europa und, last but not least, die NPSA für den amerikanischen Markt. Alle Messen fanden in den letzten beiden Jahren im Zeichen der Pandemie entweder gar nicht oder, wenn überhaupt, in sehr abgespeckter Form oder online statt. Für die NPSA (National Portable Storage Association – führender Handelsverband der Containerbranche in den USA) war es die erste Messe seit 2019. Unseren letzten Stand hatten wir auf der Conference & Tradeshow in West Palm Beach vor gut vier Jahren.

Endlich wieder Messe nach zwei Jahren Pandemie

Nach so einer langen Zeit und nachdem es halbwegs sicher war, dass die Messe ohne große Einschränkungen würde durchgeführt werden können, ging es sofort an die Planung. Für uns war es zum einen enorm wichtig zu zeigen, dass wir nach wie vor ein starker Partner für den nordamerikanischen Markt sind. Zum anderen war es auch der erste Auftritt für unsere neue Kollegin und seit Februar Hauptverantwortliche für die Märkte USA und Kanada: Jacqueline Slayton. Das Team komplettierten Wulf Aufgebauer und Philipp Paetzold.

iCON NPSA Crew (Wulf Aufgebauer - Jacqueline Slayton - Philipp Paetzold)

iCON NPSA Crew (Wulf Aufgebauer - Jacqueline Slayton - Philipp Paetzold)

Ein eigener Stand sollte den Auftritt dabei abrunden. Auf Grund der Länge des Trips und der Zeitverschiebung musste ausreichend Zeit für die Akklimatisierung eingeplant werden. Das Resort (Gaylord Rockies Aurora), in dem gleichzeitig auch die Messe stattfand, und der Blick auf die Rocky Mountains entschädigten sehr schnell für die Reisestrapazen. Das Hotel versprühte dank diverser Restaurants und Cafés, einem eigenem Logistikzentrum, drei Messehallen und unzähligen Konferenzräumen das Flair einer Kleinstadt. Eine wahrlich logistische Meisterleistung, wenn dann auch noch mehrere Messen und Events gleichzeitig stattfinden. Definitiv eine gute Wahl, liebe NPSA!

Messe mit Blick auf die Rocky Mountains

Messe mit Blick auf die Rocky Mountains

Eigener Messestand mit Entertainment – ein wahrer Eye-Catcher

Am Samstagvormittag, kurz vor dem offiziellen Start, wurde noch schnell der Messestand aufgebaut. Immer wieder ein schöner Moment, wenn man das Endprodukt einer mehrwöchigen Planung zu Gesicht bekommt. Das Ergebnis konnte sich, wie wir meinen, mehr als sehen lassen. Späteres Feedback sollte unsere Ansicht nochmals unterstreichen. Ein großer Ballon in der Form eines Containers machte schon aus weiter Entfernung auf unseren Messe-Standort aufmerksam. Am Stand hatten wir, neben einem Photo-Booth mit Rocky Mountains Kulisse, noch ein Glücksrad mit der Gewinnchance auf coole Give-aways. Das Ticket für die Teilnahme war die Visitenkarte, welche automatisch zum Mitmachen an unserer Tombola berechtigte. Wer kann da schon vorbeilaufen?

iCON Messestand

iCON Messestand

NPSA 2022 in Denver – ein voller Erfolg

Viel wichtiger war uns natürlich das Treffen vieler bekannter und neuer Gesichter. Bei einem Thema waren wir uns während und auch nach der Messe einig: Kein Telefonat oder Video-Call kann ein persönliches Treffen im Rahmen einer Messe oder anderer Veranstaltungen ersetzen. Die Containerbranche ist dann doch eine kleine Szene, bei der ein persönlicher Draht einen für uns extrem hohen Stellenwert hat.

Nach so langer Zeit, und nach zwei verrückten Jahren Pandemie, waren die Gespräche natürlich umso intensiver. Dadurch war es uns leider aufgrund der großen Teilnehmerzahl (Rekordbeteiligung seit Bestehen der NPSA!) und der kurzen Zeit kaum möglich, mit jedem Einzelnen ausführlich zu sprechen.

Für uns waren die drei Tage Messe ein voller Erfolg. Zudem war die Durchführung durchweg hochprofessionell und dank eigener Event-App konnte man sich schon vorab mit allen Teilnehmern vernetzen und hatte stets die Sessions der einzelnen Tage im Blick. Highlights waren die drei großen Abendveranstaltungen (großer Dank an die Sponsoren!), die vielen Sessions und Keynotes (u. a. mit NFL Legende Jim Kelly) und natürlich das Wiedersehen alter Freunde und Partner sowie interessante Gespräche mit neuen Kontakten. Auch unsere Tombola war mit mehr als 200 Teilnehmern ein voller Erfolg und endete mit drei glücklichen Gewinnern.

iCON Messestand

iCON Messestand

Vielen Dank an alle, die vorbeigeschaut haben, und noch einmal vielen Dank an die NPSA für diese großartige Veranstaltung.

Wir sehen uns 2023 in Las Vegas!

Entdecken Sie unseren Container-Finder